Vorbereitung Marathon

So in der vergangenen Woche habe ich an die 78 km zusammen bekommen… Diesmal ein wenig anders aufgeteilt und auch mit Tempo Einheiten auf der Bahn wo ich das Tempo unter der Pace von 5 min/km trainierte.

Abschluss war am heutigen Sonntag der lange Lauf mit 15 km in einer Durchschnittspace von 5:04 min/km.

Nun die Tempo Einheiten habe also das bezweckt was ich erreichen wollte, die Pace auf Dauer unter 05:30 zu erreichen.

Die kommende Woche wird vom Training ein wenig anders aussehen.. Bin ich doch diese Woche an 6 Tagen gelaufen werde ich es kommende Woche etwas geringer auf Grund von Regeneration ausfallen lassen.

Während der Lauf freien Tage werde ich dann aber Fahrrad Einheiten mit einbauen, ein Training für die Oberschenkel Muskulatur.

Desweiteren werde ich kommende Woche zusehen dass Muskel Training zur Stabilisierung des Rumpfes verstärkt einbauen. Auch der Schulter Bereich wird verstärkt trainiert.

Eine Kilometer Begrenzung habe ich nicht vorgesehen…. Werde hier auf meinem Körper hören… Denn wie erwähnt dient diese Woche der aktiven Erholung von 14 Tagen um wieder weiter aufbauen zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: